Ausbildung, Duales Studium oder Freiwilliges Soziales Jahr:

Diese Möglichkeiten haben Schulabsolventinnen und -absolventen im Klinikum Saarbrücken.

Mit dem Abschluss in der Tasche stehen viele junge Menschen nach der Schule vor der Frage: Was kommt jetzt? Im Klinikum Saarbrücken eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten für den Berufseinstieg: Von der Pflege über die Verwaltung bis hin zur EDV findet jeder und jede einen Platz im Team Winterberg.

Für Unentschlossene gibt es die Möglichkeit, in einem Praktikum oder im Freiwilligen Sozialen Jahr in die verschiedenen Berufsbilder hineinzuschnuppern. Welche Berufe das sind und wie der Einstieg ins Klinikum Saarbrücken gelingt, gibt’s hier zum Nachlesen.

Noch dieses Jahr in die berufliche Zukunft starten

Wer noch dieses Jahr mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium starten will, hat folgende Möglichkeiten:

Alle Bewerbungen laufen online über das Jobportal unter https://karriere.klinikum-saarbruecken.de/go/Ausbildung-auf-dem-Winterberg/8964055/

Mehr Informationen zur Ausbildung auf dem Winterberg sowie Bewerbungstipps finden Sie auf der Ausbildungsseite.

Pflege-Azubi Mohammad steht in einem Aufzug und lächelt in die Kamera. Neben ihm steht der Text: Ausbildung oder duales Studium? Finde deinen Traumjob im Team Winterberg!
Mach es wie Pflege-Azubi Mohammad und komm ins Team Winterberg!