Vortrag „Endometriose verstehen und behandeln" in der VHS

Pressemitteilung /

Am Dienstag, 4. Februar 2025, gibt es gebündelte Infos aus ärztlicher Sicht und aus dem Blickwinkel einer Betroffenen.

Das Krankheitsbild "Endometriose" wird in der Gynäkologie auch das "Chamäleon" genannt, weil es so viele Gesichter haben kann. Betroffene Frauen haben oft einen langen Weg hinter sich, ehe die Diagnose „Endometriose" gestellt wird.

PD Dr. Ralph Sascha Baum, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe im Klinikum Saarbrücken, spricht am Dienstag, 4. Februar 2025, in der Volkshochschule Regionalverband Saarbrücken um 18 Uhr über die Ursachen, die Symptome aber auch über die Behandlungsmöglichkeiten der chronischen Erkrankung, die Einfluss auf verschiedene Lebensbereiche hat und oftmals Lebensqualität nimmt. 

Eva Walle, die sich im Bereich der Politischen Arbeit der Endometriose-Vereinigung Deutschland e.V. engagiert und selbst betroffen ist, zeigt Wege zur Selbsthilfe und Selbstwirksamkeit auf.

Anmeldung

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, jedoch ist eine Anmeldung unter Angabe der Kursnummer 2723 bei der VHS Saarbrücken unter www.vhs-saarbruecken.de/index.php erforderlich.

Zurück
Grafik zur Info-Veranstaltung „Endometriose verstehen und behandeln“ am 4. Februar 2025 um 18 Uhr in der VHS Saarbrücken
Eine Anmeldung zur kostenfreien Info-Veranstaltung ist unter der Kursnummer 2723 bei der VHS Saarbrücken erforderlich.