Im Mittelpunkt stand die Unterstützung der kleinen Romy, die mit nur zwei Jahren gegen Leukämie kämpft. Innerhalb einer Woche organisierte der Kurs ATA 22/25 (Auszubildende zum/zur Anästhesietechnische/r Assistent/in) verschiedene Aktionen, um Spenden für Romy und ihre Familie zu sammeln. Mit einem Kuchenverkauf und dem Angebot herzhafter Snacks im Klinikum wurden beeindruckende 2.225,46 Euro gesammelt. Zusätzlich verbrachte der Kurs einen Tag in der Kinderklinik, bastelte und spielte mit den Kindern und sorgte für unvergessliche Momente.
Leckere Muffins von Romy
Den emotionalen Höhepunkt der Woche bildete die Spendenübergabe im Rahmen der Projektpräsentation in der Schule. Romys Vater nahm die Spende persönlich entgegen und bedankte sich mit einer berührenden Rede. Als Zeichen der Dankbarkeit brachte er Muffins mit, die er zusammen mit der kleinen Romy für den Kurs gebacken hatte.
Alle waren sofort begeistert
Eine Teilnehmerin des Kurses teilte ihre Beweggründe: „Romy wohnt in meinem Dorf, und als ich im Kurs von ihrem Schicksal erzählt habe, waren alle sofort begeistert von der Idee, ihr zu helfen. Wir waren uns schnell einig, dass wir gemeinsam etwas bewirken wollen.“
Ein großes Dankeschön an den Kurs ATA 22/25 für dieses großartige Projekt, das nicht nur Romy und ihrer Familie geholfen, sondern auch gezeigt hat, wie stark unser Team Winterberg ist!