Winterberg behält vorerst restriktive Besucherreglung bei

Pressemitteilung /

Wir halten zum jetzigen Zeitpunkt unser seit Mai geltendes restriktives Besucherkonzept aufrecht.

Im Zuge der Corona-Pandemie ist auch das Team Winterberg unermüdlich im Einsatz, um sich auf die steigenden Fallzahlen und die damit einhergehenden Veränderungen für den Krankenhausbetrieb einzustellen.

Auf Basis der geltenden Rechtsverordnung schließt sich das Klinikum Saarbrücken den Besucherstops einiger Kliniken aktuell nicht an. Wir bieten unseren Patienten weiterhin die Möglichkeit, eingeschränkt Besuche zu empfangen. Wir halten zum jetzigen Zeitpunkt unser seit Mai geltendes restriktives Besucherkonzept aufrecht (1 Besucher pro Patient für 1 Stunde am Tag, zwischen 14 und 18 Uhr).

Grundvoraussetzung für einen Besuch bei einem Patienten im Klinikum Saarbrücken ist, dass sich alle konsequent an die Hygiene- und Abstandsregeln halten – zur Sicherheit und zum Schutz aller.

Natürlich steht die Sicherheit aller (Patienten, Mitarbeiter, Besucher) an oberster Stelle. Wir beobachten sehr engmaschig das aktuelle Geschehen und haben die Lage permanent im Blick. Wir dürfen aber auch die Bedürfnisse der Patienten nicht vergessen. Dabei zählen wir auf die Mithilfe aller Beteiligten.

Als Level-1-Corona-Schwerpunktzentrum (eins von dreien im Saarland) sind wir zurzeit dabei, die neu geschaffenen Strukturen aus dem Frühjahr zu reaktivieren – so haben wir gestern beispielsweise die Corona-Notaufnahme wieder in Betrieb genommen, wo Covid-19-Patienten sowie begründete Verdachtsfälle räumlich, organisatorisch und auch personell getrennt von anderen Notfallpatienten versorgt werden können.

Wir bewerten täglich die Lage neu und passen entsprechende Prozesse an. Abhängig von der Dynamik der Lage kann es auch kurzfristig zu Änderungen kommen. Wir informieren Sie schnellstmöglich.

Bleiben Sie gesund. 

Zurück
Darstellung der aktuellen Besucherregelung im Klinikum Saarbrücken.
Wir bieten unseren Patienten weiterhin die Möglichkeit, eingeschränkt Besuche zu empfangen.