Austausch zum Thema Patientenverfügung in der VHS

Pressemitteilung /

Die kostenfreie Info-Veranstaltung findet am 26. November 2024 in der VHS Saarbrücken statt.

Das Leben lässt sich nicht immer planen, aber wir alle können für den medizinischen Notfall, der lebensbedrohlich sein kann, unter anderem mit einer sogenannten Patientenverfügung vorsorgen. Die Patientenverfügung gibt der Familie und Freunden die Gewissheit, im Sinne des Erkrankten zu handeln, und ist eine wichtige Entscheidungsgrundlage für die behandelnden Mediziner. Neben praktischen Informationen bietet die Veranstaltung "Patientenverfügung - weil ich mir wichtig bin" eine offene Gesprächsrunde unter der Leitung von Intensivmediziner PD Dr. Konrad Schwarzkopf, der als Chefarzt die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin im Klinikum Saarbrücken leitet. Dieser beantwortet Fragen aus ärztlicher Sicht und auf Basis seiner Erfahrungswerte von den Intensivstationen. 

Nutzen Sie am Dienstag, 26. November 2024, um 18 Uhr in der VHS Saarbrücken die Möglichkeit, sich mit einem Intensivmediziner vom Winterberg über das komplexe Thema der Patientenverfügung auszutauschen. 

Anmeldung

Eine Anmeldung zum kostenfreien Vortrag ist unter der Kursnummer 2721 bei der VHS Saarbrücken unter https://www.vhs-saarbruecken.de/index.php erforderlich. 

Zurück
Grafik: Patientenveranstaltung zum Thema Patientenverfügung mit Chefarzt PD Dr. Konrad Schwarzkopf
Chefarzt PD Dr. Konrad Schwarzkopf teilt sein Wissen zum Thema „Patientenverfügung" am 26. November 2024 in der VHS Saarbrücken.