365 Tage, 367 Geschichten auf unseren Kanälen: Zum Jahresstart blicken wir noch einmal zurück auf das Jahr 2024. Ein ereignisreiches Jahr, nicht nur im Klinikum, sondern auch mit Blick auf die digitale sowie mediale Präsenz des Winterbergs.
Der Trend der Vorjahre setzt sich fort, auch 2024 bleibt uns unsere Social-Media-Community nicht nur treu, sondern wächst weiter an. 3.600.000 Nutzer konnten wir so alleine über unsere Kanäle Facebook (13.057 Follower) und Instagram (6.325 Follower) erreichen. Ob Serien zur Vorstellung einzelner Stationsteams, OP-Einblicke, Erfahrungsberichte aus der Ausbildung, Veranstaltungstipps, Spendenaktionen, Berichte über Auszeichnungen oder Geschichten unserer Patientinnen und Patienten sowie den Erfolgen unseres interdisziplinären Teams - täglich bekommen Interessierte facettenreiche Informationen aus dem Team Winterberg.
Team füllt Geschichten mit Leben
DANKE an unsere Mitarbeitenden, die sich vor unsere Kamera trauen, aus ihrem Alltag oder von außergewöhnlichen medizinischen Errungenschaften berichten und so helfen, unsere Geschichten mit Leben zu füllen.
Wer sich neben unseren Social-Media-Geschichten für ausführlichere Informationen aus dem Klinikum interessiert, der klickt auf unsere Website: Allein 200.000 User statten regelmäßig unserer Homepage einen Besuch ab und informieren sich zu Neuigkeiten, Leistungsangeboten oder Fachbereichen und tragen so zu den im Jahr rund 1,2 Millionen Seitenansichten unserer Homepage bei.
Übrigens: Wer sich unsere Themen- und Veranstaltungstipps direkt in den eigenen Posteingang liefern lassen möchte, der kann sich unkompliziert für den monatlichen Newsletter anmelden.
News-Angebote erweitert
Neu hinzugekommen ist im zurückliegenden Jahr die Option per WhatsApp interessante Einblicke ins Team Winterberg zu bekommen und beispielsweise über unsere breit gefächerten Info-Veranstaltungen auf dem Laufenden zu bleiben.
Schon abonniert? Den Link zu diesem und allen weiteren Kanälen finden Interessierte auf unserer Social-Media-Seite.
Zahlen 2024 im Überblick:
- 3.600.000 erreichte Personen über Social Media
- 1.000 Interaktionen täglich über Social Media
- 367 Posts auf Facebook und Instagram
- 11.000 Views für ein Reel auf Instagram - 48.000 Views für ein Collab-Video
- 80 Presseanfragen der Medien
- 1.000 WhatsApp- und Newsletter-Abonnenten
- 1.200.000 Seitenansichten der Homepage