Der Erfahrungsaustausch mit anderen Eltern von zu früh geborenen Kindern steht bei diesem Treffen ebenso im Fokus wie das Wiedersehen mit dem Team aus Ärzten und Kinderkrankenschwestern, die Kinder und Eltern in dieser wichtigen und mitunter auch schweren Situation begleitet haben.
Eingeladen sind am Dienstag, 19. November 2019, ab 15 Uhr alle Kinder mit ihren Eltern, die als Frühgeborene im Klinikum Saarbrücken versorgt wurden. Für Kinder steht eine Spielecke bereit. Um das Wiedersehen festzuhalten, können Eltern mit ihren Kindern beim Fotostand ein Erinnerungsfoto machen lassen.
Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Saarbrücken hat als einziges Perinatalzentrum im Großraum Saarbrücken die höchste Versorgungsstufe Level 1 und darf diese „Frühchen“ versorgen. Bislang hat das Klinikum Saarbrücken im Laufe des Jahres 2019 rund 50 frühgeborene Kinder behandelt. Als „frühgeboren“ gelten Kinder, die vor der vollendeten 37. Schwangerschaftswoche geboren werden.
Weitere Informationen unter Telefon 0681/ 963-2161 oder per Mail an: Kinderkliniksekretariatthou-shalt-not-spamklinikum-saarbruecken.de.