Dazu haben Pflegedirektion und Personalabteilung gemeinsam den bereits seit sechs Jahren erprobten (und damals einzigartigen) Springer-Pool in der Pflege auf dem Winterberg weiterentwickelt.
Dabei haben die Verantwortlichen genau hingehört, welche speziellen Bedürfnisse die Beschäftigten dieser Berufsgruppe haben. Für alle, die Flexibilität gleichzeitig geben und nehmen können, ist dieses Modell ideal.
Die Fakten:
Der neue Springer-Pool „2.0“ garantiert den Pflegefachkräften freie Wochenenden. Bei den Arbeitszeiten werktags können die Springer zwischen zwei Alternativen frei wählen (9 bis 17.12 Uhr oder 10 bis 18.12 Uhr).
Den Einsatzort, also die Station, erfahren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erst bei Arbeitsbeginn – je nach Bedarfslage im Haus. Aufgrund der Flexibilität, die für den Springer-Pool 2.0 Voraussetzung ist, erhalten die Pflegekräfte eine Zulagenzahlung von 200 Euro.
Bewerbung
Bei Interesse: bewerbungthou-shalt-not-spamklinikum-saarbruecken.de
Mehr über das Klinikum als Arbeitgeber und Berufsperspektiven auf dem Winterberg erfahren Sie auf unserem Karriereporal.