Jeder kann Leben retten - kostenfreier Laienreanimationskurs

Reanimationstraining im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche der Wiederbelebung.

Mit dem Team Winterberg in der Stadtbibliothek Saarbrücken zum Lebensretter werden: „Ein Leben retten – 100 pro Reanimation“ ist das Motto der bundesweiten Aktionswoche der Wiederbelebung vom 16. bis 22. September 2024, an dem sich die Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin unter der Leitung von Chefarzt PD Dr. Konrad Schwarzkopf, beteiligt.

Interessierte haben die Möglichkeit am Mittwoch, 18. September 2024, um 18 Uhr die Herz-Lungen-Wiederbelebung zu erlernen und praktische Übungen an sogenannten „Dummys“ zu trainieren. Die Veranstaltung findet in der Stadtbibliothek Saarbrücken statt und ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltung: Einfach Medizin - der Winterberg in der Stadtbibliothek. Prüfen-Rufen-Drpcken - Reanimationskurs für Laien
Interessierte üben die Herz-Lungen-Wiederbelebung unter Anleitung von Expertinnen und Experten der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin.