Ein Team, 23 individuelle Perspektiven: Neuroteam auf dem Winterberg

In der Serie #Neuroteam teilen Mitarbeitende der Station 95 ihren persönlichen Blick auf ihren Berufsalltag.

Jede und jeder unserer Kolleginnen und Kollegen verbindet etwas ganz Eigenes mit dem Team Winterberg. In unserer Serie #Neuroteam teilen die Mitarbeitenden der Station 95 der Klinik für Neurologie mit Stroke Unit ihren persönlichen Blick auf ihren Berufsalltag, schildern ihren Weg im Klinikum Saarbrücken, blicken auf Weiterentwicklungschancen und den Teamzusammenhalt.

Das Neuroteam, das sind nicht nur die Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. Zum Team zählen auch spezialisierte Stroke Nurses sowie Pflegehelfer, Altenpfleger, Stationshilfen, Stationssekretärinnen, kurzzeitige Unterstützung durch Mitarbeitende im Springerpool oder Auszubildende. Dazu kommen regelmäßige Einsätze, beispielsweise von Logopäden, Ergo- und Physiotherapeuten, im 9. Stock des Klinikums Saarbrücken.

Unsere Serie #Neuroteam widmet sich deren Geschichten. Mehrere Monate (zwischen Februar und August 2023) haben wir über unsere Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram immer mittwochs die Kolleginnen und Kollegen vorgestellt. Herausgekommen sind über 20 individuelle Einblicke ins Team, stellvertretend für alle Kolleginnen und Kollegen.

Einen Überblick über die Vorstellung des Neuroteams auf dem Winterberg finden Sie hier.

Collage aller Motive der Serie "Neuroteam": Vorstellung des Teams der Station 95 im Klinikum Saarbrücken, Neuroteam