
Das Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg hat heute Daniel Philipp aus Frankreich nach Hause entlassen.
Weiterlesen
Das Klinikum Saarbrücken kümmert sich auch in dieser besonderen Situation um den Nachwuchs der Beschäftigten.
Weiterlesen
Das Team Winterberg baut zurzeit das zweite Corona-Beatmungszentrum (COBAZ 2) auf.
Weiterlesen
Er berichtet über die ersten Erfahrungen mit Covid-19 Patienten im Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg.
Weiterlesen
Ärzte und Studierende im Praktischen Jahr werden auf dem Winterberg für den Einsatz in der Intensivmedizin geschult.
Weiterlesen
Das Team Winterberg hat drei Corona-Patienten aus dem Krankenhaus Saargemünd in das COBAZ übernommen.
Weiterlesen
Am vergangenen Mittwochnachmittag, 25. März 2020, wurde die Intensivstation COBAZ 1 in Betrieb genommen.
Weiterlesen
Das Klinikum Saarbrücken gehört zu den zwei besten Ausbildungsbetrieben 2020 unter den Städtischen Kliniken.
Weiterlesen
Yvonne Hanhoff bietet während der Veranstaltungspause im Klinikum Saarbrücken ihren Kurs online an.
Weiterlesen
Bereits zum 6. Mal in Folge hat das Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin das Gütesiegel erhalten.
Weiterlesen
Innerhalb von fünf Tagen hat das Team Winterberg eine Intensiv-Beatmungsstation mit elf Zimmern für die Behandlung von…
Weiterlesen
Angehörige können wochentags von 15 bis 17 Uhr Taschen mit Wechselkleidung für Patienten abgeben.
Weiterlesen